TV Differten Aktuell

 

Hier finden Sie alle News, Berichte und Informationen zu allen Kategorien in chronologischer Reihenfolge:

 


 

Spielplan Volleyball Damen 2018 / 2019

 
Der Spielplan der Sparte "Volelyball Damen" ist nun online und steht zum Download zur Verfügung.
Bitte klicken Sie hier, um den Spielplan zu öffnen.
 
 

 
 

Differter Trampolin Sparte weiter auf Erfolgskurs

1x Gold, 5xSilber, 3x Bronze bei 89 Startern

 

Obwohl letztes Jahr wieder ein großes „Kommen und Gehen“ in unserer Sparte stattgefunden hat sind wir bestens mit dem Trainingsverlauf zufrieden. Alle kommen regelmäßig und trainieren eifrig mit viel Spaß und gesundem Ehrgeiz was sich jetzt wieder einmal bei den diesjährigen JAHRGANGSBESTEN WETTKÄMPFE am 1. Sept. in Dillingen ausgezahlt hat. Von 10 Mädchen und 5 Jungs, die in ihrem Jahrgang um den besten Platz für den TV Differten kämpften waren alle unter den 10 Besten in ihrem Jahrgang .Ja sogar 9x auf dem Treppchen was ein beachtlicher Erfolg ist.

 

 

Und hier nun die Wettkämpfer-/innen mit ihren Platzierungen.

Unser jüngster Wettkämpfer und das erste Mal dabei: Niko Poncelet Jg.2012 Silber mit 25,65 Punkten

Jonas Kientz Jg.2004 Silber mit 35,40 Punkten

Nico Spurk Jg.2008 Bronze mit 27,60 Punkten erster WK

Nathan Ramdani Jg.2006 Bronze mit 34,10 Punkten erster WK

Geno Wahlster Jg.2005 Gold Medaille m.50,60 P. erster WK

Durch den unterschiedlichen Punktestand zur Platzierung sieht man auch wie stark die Konkurrenz im eigenen Starterfeld ist.

 

Nun zu den Mädchen:

Anna Horn Jg.2010 Silber mit 50,55 Punkten erster WK

Linn Fritz Jg. 2009 Silber mit 51,85 Punkten erster WK

Lucie Kissel Jg.2009 4.Platz mit 50,75 Punkten

Leni Stein Jg. 2009 5.Platz mit 50,10 Punkten

Lucy Ruppert Jg. 2008 Silber mit 53,05 Punkten

Josephine Rupp Jg. 2008 Bronze mit 49,65 Punkten

Lea.A.Bohnenberger Jg.2008 4.Platz mit 48,10 Punkten

Leonie Klassen Jg. 2007 7.Platz mit 45,90 Punkten erster WK

Leonie Rupp Jg. 2005 4.Platz mit 50,40 Punkten

Giuglia Harig Jg.2005 7.Platz mit 45,20 Punkten erster WK

 

Herzlichen Glückwunsch ihr habt das toll gemeistert und ein Dankeschön an Annika und die Eltern die mich immer tatkräftig unterstützen.

Eure Brigitte

 


 

Trampolin: Landeseinzelmeisterschaften 27.Mai 2018

 

Sonntag, 27.Mai startete unser „Team Bus“, gesteuert von Christian Rupp, mit Lucie Kissel, Josephine u. Leonie Rupp, Klara Schwartz, Annika Busch (Co Trainerin) und mir zu den LANDES EINZELMEISTERSCHAFTEN.
Gestartet wurde mit den Jahrgängen 2008 und jünger. Josephine, die natürlich auch mit Lampenfieber zu kämpfen hatte, konzentrierte sich, sprang ihre Übung, die immer aus 10 Sprüngen bestanden und lieferte super ab. Leider konnte Lucie nicht nachziehen. Eine „Ein-Bein-Landung“ nach dem 5.Sprung und ihre Pflichtübung war somit beendet.
Nun zur Kür. Lucie erreichte insgesamt 36.1 Punkte und sicherte sich so den 4. Platz.
Das Finale erreichte aber nur Josephine mit tollen 44,7 Punkten. Kleine Schwächen, aber mit 21,6 Punkten im Finale wurde sie zur dritt Besten Landessiegerin ihrer Klasse mit einer BRONZE MEDAILLE belohnt.


Nun Klara und Leonie Jahrgang 2004/2005. Richtig super legte Leonie los in dieser doch sehr starken Gruppe. Mit 23,25 Punkten/ Pflicht und 23,6 Punkten/Kür belegte sie einen guten 7. Platz. Nun Klara, die mit ihren Übungen eigentlich auf Medaillenkurs liegen kann. Sie fing super an, machte jedoch einen falschen Sprung und beendete mit nur 7 Sprüngen ihre Pflicht/13,95 Punkte. Ihre Kür mit 25,8 Punkten war dann wirklich richtig gut, aber so viel fehlende Punkte reichten dann nur für den 11.Platz.
Trotz allem ein sehr gelungener Tag mit einem super Team und einer BRONZE Medaillen Siegerin.

 

Herzlichst

eure Trainerin Brigitte

 


 

125 Jahre Turnverein Differten e.V. - Festakt am 21.10.2017


Die Feierlichkeiten des Jubiläums begannen mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche „St. Gangolf“ und einem anschließenden Festakt im kath. Vereinsheim Differten.


Nacht des Sportes am 18.11.2017


Um 15:30 Uhr starteten 20 Teilnehmer an der Bistalhalle zu einem Rundkurs im schönen Warndwald. Alle Teilnehmer könnten sich vor und nach der Nordic Walkingtour fachmännisch ihre Blutzuckerwerte messen lassen.
Im Vorraum der Bistalhalle informierte das Sanitärhauses Agesa über ihre Gesundheitsangebote. Die eigene Fitness wurde bei den Prüferinnen Frau Neu und Frau Mathe vom (Landessportverband für das Saarland) Stabstelle "Generationen & Gesundheitsförderung im „Alltags- Fitness- Test“ getestet. Am Stand der Gangolf Apotkeke Differten informierte Herr Dr. Dr.Trennheuser, der auch anschließend einen interessanten Vortrag zu Thema „Sport und Kräuterheilkunde Begleitung“ hielt.
In der Halle ging es weiter mit Trampolinspringen und Badminton. Interessierte probierten aus und hatten viel Freude dabei. Immer wieder hatten die Gäste des TV die Möglichkeit sich mit den angebotenen Getränken und Speisen stärken.
Die Zumbafee Natalia heizte ihre Teilnehmer ein und brachte die Luft der Halle in Wallung. Anschließend konnte man seine Fähigkeiten im Tischtennis spielen und einem „Spiele- Parcours für Spaß und Geschicklichkeit“ ausprobieren.
Im Vereinsheim des TV tauchten Interessierte mit unserer Yoga- Lehrerin Jutta Dietrich in die Welt des Yoga ein und hatten anschließend die Möglichkeit einen kleinen Ausschnitt des Wirbelsäulengymnastik- Training mit Ricarda Kreutzer kennenzulernen.
Ab 19:00Uhr luden unsere Volleyballsparten interessierte Teilnehmer zu kleinen Mini- Turniere ein, die mit Begeisterung angenommen wurden.


Als besondere Aktion stellten Mitglieder des TV Roden ihre neue Sportabteilung „ Kin Ball“ vor und luden zum Mitspielen ein.
Den Abschluss bildeten die TV Putzboys, die mit ihren Besen die Halle tanzend reinigten und uns eine große Überraschungstorte brachten. Aus dieser Torte stieg unsere 1. Vorsitzende Rita mit unserem neuen TV Maskottchen.

 


 

Volleyball-Termine

Die Damen unserer Volleyballmannschaft( Kreisliga) können Sie an folgenden Tagen sehen:

29. 10. 2016 Schulturnhalle Hostenbach

26. 11. 2016 Bisttalhalle Differten

28. 01. 2017 Schulturnhalle Hostenbach

25. 03. 2017 Schulturnhalle Hostenbach

Spielbeginn aller Spiele ist 15:00Uhr.

 


 

 

© Copyright Turnverein 1892 Differten e.V. Alle Rechte vorbehalten!