TV Differten Aktuell

 

Hier finden Sie alle News, Berichte und Informationen zu allen Kategorien in chronologischer Reihenfolge:

 


 

Volleyball Damen

 

Heimspiele am 23.03.2019


Am 23.03.2019 standen die letzten beiden Heimspiele des TV Differten an. Es ging an diesem Tag gegen zwei schwierige Gegner. Den Tabellen 2. TV Bliesen und unseren „Erzfeind" TV Dillingen.
Wir wussten, dass es gegen den TV Bliesen kein einfaches Spiel werden würde. Schließlich ging es für uns darum den 2. Platz in der Tabelle zu ergattern und diesen wollten die Bliesener Mädels nicht ohne Kampf abgeben. So verlief auch das spannende erste Spiel. Am Ende hat es zwar nicht für den erhofften 2. Platz für uns gereicht, jedoch gewannen wir die Partie nach über 2 Stunden im 5. Satz mit 15:13.
Die zwei erspielten Punkte waren wichtig, um den 3. Platz halten zu können, denn der TV Düppenweiler saß uns als Tabellen 4. im Nacken. Nachdem uns das erste Spiel schon viel Kraft gekostet hat, stand nun noch das 2. Spiel gegen den TV Dillingen an.
Nach einem nervenaufreibenden 1. Satz konnten wir diesen mit 29:27 für uns entscheiden. Im 2. merkte man, dass uns die vorherige Anstrengung noch in den Knochen saß und wir mussten diesen mit 12:25 abgeben. Im 3. Satz hatte uns der Ehrgeiz wieder gepackt und wir entschieden diesen mit 25:16 für uns.
Im 4. Satz hätten wir den Sack zu machen können um die Saison mit weiteren 3 Punkten zu beenden, jedoch verließ uns dort der Ehrgeiz und auch die Konzentration. Somit mussten wir diesen nach hoher Führung 23:25 abgeben. Im 5. und letzen Satz bewiesen wir Nerven und mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Dadurch konnten wir diesen mit 16:14 für uns entscheiden und somit weitere 2 Punkte sammeln.
Nach fast 4 einhalb spannenden Stunden Volleyball ging dieser Spieltag zu Ende. Wir bedanken uns bei den Fans, die uns bei den Heim – und Auswärtsspielen durch die vielen Höhen und wenigen Tiefen begleitet haben.
Es war eine spannende und aufregende Saison, in der jeder jeden schlagen konnte. Somit haben wir dieses Jahr das beste bisherige Ergebnis der letzten 3 Saisons erzielt und sind stolz auf unsere Platzierung.

 


 

 

Frauenturnen

 

Heringsessen 2019

An Fastnachtsdienstag, den 05. März, findet wieder unser traditionelles Heringsessen statt. Dazu treffen wir uns um 18:00 Uhr in der Reiterklause. Wer vorher mit uns wandern will, kommt an die Marienkapelle. Wir gehen nur bei gutem Wetter.

Anmeldung bei Christel Heß.

 

 


 

Trampolin

Landes Einzelmeisterschaft

2xBronze,1x Silber, 1x Gold

 

 

 

Nach unserem außergewöhnlichen Trainingswochenende vom 27.1.19 (Bericht Ausgabe 06/19) folgte nun die eigentliche Herausforderung. Mit Lucie Kissel, Josephine Rupp, Lucy Ruppert, Linn Fritz und den Jungs Geno Wahlster und Nico Spurk kämpften wir sehr erfolgreich gegen die anderen Trampolin Turner des Saarlandes.

Alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche zeigten auf hohem Niveau großartige Leistungen und es war nicht leicht diesem Druck stand zu halten. Immerhin entscheidet nicht nur das Können sondern auch die Nervenstärke in den paar Sekunden die eine Übung dauert.

Neu hinzu kam auch noch das ab diesem Jahr eine Kamera mit der Time of Flight-( ToF) Technik benutzt werden muss. Die Sensoren der ToF werden unter die Standfüße des Trampolin gelegt diese messen dann die Höhe und gleichzeitig auch das „Wandern“(nicht mittig bleibend) auf dem Tuch, was den Leistungsdruck noch zusätzlich verstärkt. Jedoch zahlte sich unser SonderTraining enorm aus denn, Lucie K., Linn und beide Jungs schafften es bis ins Finale. Die Trampolin Turner des TV Differten erreichten sensationell folgende Plätze:

- Lucy R. Klasse W 11/12 den 9. Platz

- Josephine, Klasse W 11/12 den 7. Platz

- Nico, Klasse M 11/12 den 3. Platz

- Geno, Klasse M 13/14 den 3. Platz

- Linn, Klasse W10 einen stolzen 2. Platz die vorher klar führte, konnte in ihrer Kür leider den Salto nicht stehen und vergab somit ihren Sieg.

Des einen Leid des anderen Freud erturnte sich unsere - Lucie K. Klasse W10 den 1. Platz mit einer vorbildlichen Kür.

 

Herzlichen Glückwunsch

Eure Trainerin Brigitte

 

 


 

Trampolin


Was für ein besonderer Sonntag (27.1.19)


Um gut vorbereitet unser Wettkampfjahr beginnen zu können, habe ich alle Trampolin Kinder zu einem „Trainingstag“ in die Bisttalhalle eingeladen.
10 Uhr Aufbau unserer 3 Trampoline/ Matten und Kästen ( Schwitz ).
Los ging es unter der Anleitung von Jessica mit einem Cardio Workout, richtig aufwärmen, lockern und die Muskeln stärken. Alle kämpften sich durch mit dem Ergebnis, sau anstrengend, aber fetzig gut. Nun ging es an die Trampoline, die an diesem Trainingstag durch die tolle Hilfe von unserem Trampolin Gaufachwart Björn, mehrfache Landesmeisterin Jessica, Co Trainerin Annika und mir unter qualifizierter rundum Betreuung standen. Bis kurz vor 12 Uhr trainierten wir hart und beendeten mit Krafttraining unseren Vormittag.


Pause im Vereinsheim „Liegestützpunkt“, wo die lieben Eltern schon die Tische gerichtet und die Spaghetti Bolognese (von Björn gesponsert und auch suuuper lecker gekocht) für uns fertig gemacht haben, sodass wir nur den Hunger mitbringen mussten. Damit nach der Pause unser „Spül Team“ nicht behindert wurde, liefen wir um 13 Uhr wieder in der Bisttalhalle ein. Mit einigen Dehnübungen beginnend starteten wir 2. Runde. Egal ob es um Körperspannung, Sprunghöhe oder Saltos ging, an diesem Tag konnte man trainieren bis die Muskeln brannten und die Kondition ausging.


16 Uhr war Trainingsende und gemeinsames Abbauen, aber noch nicht Schluss. Um unseren besonderen Tag abzurunden gingen wir mit den Kindern und ihren Eltern in unser Vereinsheim und ließen den gelungenen Tag mit kühlen Getränken, Brezeln, Lyoner, Kuchen und Haribo ausklingen.
Ich hoffe, dass es allen gut gefallen hat und die Kinder viel Selbstvertrauen, Motivation und Erlerntes aus diesem Training mitnehmen konnten. Ich bin mir ganz sicher, es war eine tolle Herausforderung mit vielen Erfolgen und freue mich, wenn wir gemeinsam am 3. Februar zu den Landes Einzelmeisterschaften in Spießen/ Elversberg antreten.(Bericht folgt)

 

DANKE an alle fleißigen Helfer

Eure Brigitte

 


 

Kursstart Yoga 29.01.2019

Finden Sie mit Yogaübungen zu mehr Vitalität, innerer Gelassenheit, sowie einem Gefühl ganzheitlicher Entspannung. Auch im neuen Jahr 2019 setzen wir zusammen mit unserer erfahrenen Yogalehrerin Jutta Dietrich, die Kursreihe Yoga mit 10 neuen Trainingseinheiten fort.

 

Beginn: Dienstag, 29. 01. 2019

Zeit: 18:00 bis 19:00 Uhr

Ort: Schulturnhalle Differten, Eimersbergstr.42

 

Info &Anmeldung: 06834/60295

 


 

 

 

© Copyright Turnverein 1892 Differten e.V. Alle Rechte vorbehalten!