Turnverein 1892 Differten e.V.

D-66787 Wadgassen-Differten

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Willkommen beim Turnverein Differten!
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Bekanntmachung:

Nordic-Walking Trainingszeit ab November: immer samstags um 14:30, Bisttalhalle

 

 Mit Yoga ins neue Jahr 2017

Finden Sie mit Yogaübungen zu mehr Vitalität und innerer Gelassenheit,
sowie zu einem Gefühl ganzheitlicher Entspannung.
Zusammen mit der erfahrenen Yogalehrerin Jutta Dietrich startet
(...)

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Rückenschmerzen ade! Ein starker Rückhalt schützt!

 

Erleben Sie, wie Sie Ihren Rücken gesund und fit halten können. Bewegen Sie Sich, damit Sie möglichst lange schmerzfrei, beweglich und belastbar bleiben!

 

Machen Sie Sich rückenfit mit Ihrem Turnverein Differten!

 

 

Kurs 1: RückenWorkout

Kraft- und Ausdauerübungen, Koordinationstraining stärken die Rumpfmuskulatur. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und setzen Kleingeräte wie Hanteln, Schwingstab, Bälle und Bänder ein - ein abwechslungsreiches und
(...)

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Fortsetzung "Aktiv 60 plus"

 

Der Kurs Aktiv 60 plus, Bewegung im Rhythmus der Musik beim TV Differten
wird mit 10 neuen Terminen fortgesetzt. Unsere Leiterin Agnes Lesch bringt das Herz-Kreislauf-System mit flotter Musik richtig in Schwung.
Außerdem wird durch die wechselnden Bewegungsabläufe die (...)

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SPARTE TRAMPOLIN

LANDES MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT

September 2016

 

In diesem Jahr war die Sparte Trampolin des TV Differten wieder einmal austragender Verein der Landes Mannschaftsmeisterschaft.

8 Vereine aus dem ganzen Saarland meldeten 15 Mannschaften verschiedener Altersgruppen. Auch der TVD hatte mit Nele Bohnenberger, Klara Schwartz, Jana Kiel und Tatjana Bodwing eine Mannschaft, die in der Wettkampfklasse Jugendturnerinnen 1 starteten. Nicht ganz leicht war die Herausforderung
(...)  

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Nordic-Walking im TV Differten

Nordic-Walking ist mehr als Spazierengehen mit Skistöcken! Das Abdrücken vom Boden mit den Stöcken trainiert die Brust-, Schulter- und Armmuskulatur, gleichzeitig entastet es die Fußgelenke.  Es ist die optimale Sportart für Einsteiger und Übergewichtige, da sie so ihre Kniegelenke schonen. Zudem geben die Stöcke älteren Teilnehmern die notwendige Sicherheit beim Gehen.

 

Außerdem ist Nordic-Walking ein ideales Fettverbrennungstraining! Es bringt Herz, Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung, sorgt für mehr Ausdauer und kräftigt den gesamten Körper.

Der Belastungspuls ist um etwa 15 Schläge und der Kalorienverbrauch 20 bis 50 Prozent höher im Vergleich zu normalen Walking. Dabei ist die subjektive Belastung kaum erhöht!

Statt weniger Muskeln intensiv zu bewegen, beansprucht der Nordic-Walker (...)

 

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Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. Dezember 2016 um 19:58 Uhr
 

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