Frauenturnen - Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit

 

Unsere Sparte „Frauenturnen“ besteht schon seit über fünf Jahrzehnten und hat aktuell 18-20 Teilnehmerinnen. Die Gruppe ist „miteinander alt geworden“, sind doch alle Trainierenden über 70 Jahre und schon seit Jahrzehnten mit dem gemeinsamen Interesse, Sport zu treiben, zusammen.

Jeden Montag trifft sich diese Gruppe mit ihren Übungsleitern Frau Annemie Schmid (92 Jahre) und Frau Edith Brecht zu ihrem wöchentlichen Training. Ein einstündiges Fitnessprogramm wird auch donnerstags um (9.00 Uhr) angeboten. In der Sommerzeit treffen sich die Teilnehmerinnen auch mittwochs um 18.00 Uhr zu einer kleinen Wanderung.)

Das Trainingsprogramm zielt auf Muskelaufbau, Kondition für Herz-Kreislauf und Verbesserung der Beweglichkeit. Dabei kommt der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz, denn Gymnastik zu flotter Musik mit Einsatz von Kleinstgeräten (wie Theraband oder Redondonball)ist in der Gruppe viel motivierender.

 

Trainingszeiten:

Montag 17:00Uhr bis 18:00Uhr (Winterzeit)
 
Montag 18:00 bis 19:00 Uhr (Sommerzeit)

Ort:

Vereinsheim „Liegestützpunkt“
An der Bisttalhalle
Pater- Lorson Straße
66787 Wadgassen/ Differten
 

Übungsleiterin

Annemie Schmid
Edith Brecht

 

 
Ansprechpartner:
Stefan Nißl
Telefon (0 68 34) 6 16 33
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!