Trampolin Turnen- Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche

 

Im TV Differten gibt es unsere Sparte seit 2001.

Kinder ab einem Alter von 6 Jahren, Mädchen als auch Jungs, die sich gerne bewegen, sind bei uns herzlich willkommen.

Wir sind eine lustige Truppe die von den Eltern der Kinder tatkräftig beim Auf-/Abbau, Fahrdienst uvm. unterstützt werden. An zwei Tagen in der Woche trainieren wir sowohl für Wettkämpfe, als auch zum Spaß. Für gewisse Anlässe wie z.Bsp. unsere Vereinsdarstellung studieren wir Motto-Shows mit Musik ein. Natürlich darf die Geselligkeit nicht fehlen, so gehen wir vor den Ferien auch gerne mal mit allen zum Eis essen und zum Jahresabschluss besucht uns auch der Nikolaus.

Unser Training beginnt immer mit dem Aufbau unserer beiden Wettkampf Trampoline danach folgt ein kontrolliertes Aufwärmtraining. Nun folgt das Einspringen auf dem Tuch, beim ersten Mal nicht ganz so einfach. Durch das Auf und Ab wird der Gleichgewichtssinn stark gefordert und gefördert, verbessert die Koordination und Kondition, außerdem macht es mächtig viel Spaß.

Das besondere an unserer Gruppe ist das starke Gemeinschaftsgefühl und Vertrauen. Wir alle begegnen uns mit Rücksicht und helfen uns gegenseitig so dass am und ums Trampolin nichts schief gehen sollte.

 

Trainingszeiten:

Mittwochs 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitags 15:30 bis 18:00 Uhr

Ort:

Bisttalhalle Differten
Pater Lorson Straße
66787 Wadgassen/ Differten

Trainer & Ansprechpartner:

Brigitte Trunzler
Tel. Nr. 06834 / 962251
Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Trainerhilfe:

Annika Busch

 

 Leider sind zur Zeit unsere beiden Trainingstage bis auf den letzten Platz belegt. Sollten Plätze frei werden informiere ich hier auf der Homepage darüber.

 

 

Weitere Informationen:

Brigitte Trunzler

Tel. Nr. 06834 / 962251

Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!