Turnverein 1892 Differten e.V.

D-66787 Wadgassen-Differten

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start
E-Mail Drucken

TV DIFFERTEN - SPARTE TRAMPOLIN

 

3x Edelmetall bei den Jahrgangsbesten Wettkämpfe 2016

 

 

Die Erfolge der Trampolinturner- /innen gehen erfreulicher Weise weiter, was dieser Wettkampf mal wieder deutlich zeigte.

Am Samstag, den 18.6.16 traten wir mit 8 Kindern, davon 5 Wettkampf Neulinge, und einigen Eltern den Weg nach Wiebelskirchen an. Gut trainiert und motiviert mit dem Olympischen Gedanken; „Dabei sein ist alles“ startete um 10:00 Uhr zuerst das Einspringen der ca.100 Starter an diesem Tag. Um 12:00 Uhr wurde es dann ernst, die ersten Altersgruppen eröffneten den Wettkampf. Die jüngste Springerin gerade mal 6 Jahre jung (TV Kirrberg) legte stark los und wurde in ihrem Jahrgang (2010) Landesbeste. Danach war unsere jüngste Springerin, Leni Stein Jahrgang 2009, an der Reihe und zeigte was sie schon alles gelernt hatte. Trotz mehrwöchiger Abwesenheit (schlimme Erkältung) sprang sie souverän ihre Pflicht und Kür Übung und lies ihre Konkurrentin mit fast doppelter Punktzahl (30,20 P Goldmedaille) chancenlos hinter sich. Jetzt war Jahrgang 2008 an der Reihe in der unsere erst seit ein paar Monaten springenden Josephine Rupp antreten musste. Doch auch Josephine ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und beendete gegen 7 Konkurrentinnen den Wettkampf mit einem 2. Platz (31,10 P Silbermedaille). So konnte und sollte es auch weitergehen, denn nun kam unser Theo Schwartz Jg.2008 männl. an die Reihe .Mit einem Lächeln auf den Lippen und zwei sauber geturnten Übungen zog er als“ Neuling“ locker an 2 Springer vorbei (30.00P 2.Platz Silbermedaille) und musste nur einem starken Gegner(31,50P) den Sieg überlassen. Nun mussten wir warten, denn unsere älteren 5 Kinder kamen erst am Mittag dran.

Nochmal kurzes Einspringen für die nächste Gruppe, dann war es soweit. Patricia Ruf die in einem stark besetzten Jahrgang 2006 mit 13 Turnerinnen startete sprang Pflicht und Kür gut durch. Leider ist die Konkurrenz zurzeit schon Wettkampf erprobter, was den erreichten 8.Platz (31,60P) umso wertvoller macht. Im nächsten starken Jahrgang 2004 mit ebenfalls 13 Turnerinnen mussten sich Klara Schwartz und ihre Vereinskameradin Nele Bohnenberger beweisen. Beide Springerinnen die auch regelmäßig das Training nutzen hatten eine große Hürde zu nehmen. Mit ihrer neu erlernten Kür die mit einem Hocksalto in der Schwierigkeit aufgewertet wurde traten beide das erste Mal an. Aber, hatte ich es schon erwähnt? „Viel Fleiß, Viel Erfolg“ ja so ist es, denn Klara (39,30 P 4.Platz) die mit nur 0,9 Punkten das Treppchen verpasste und Nele(37,70 P) die einen tollen 6. Platz erreichte, konnten gegenüber den „alten Hasen“ die einen viel höheren Schwierigkeitsgrad in ihrer Kür springen voll überzeugen. Nun waren es 5 Jungs im Jg.2004 die gegeneinander antreten mussten und mit seinem ersten Trampolin WK dabei Jonas Kientz für den TV Differten. Auch Jonas strengte sich mächtig an musste aber die Konkurrenz vorbei lassen, was an seiner Nervosität lag. Doch da gibt es eine schöne Weisheit: Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst dazu.

Dann war da noch Jana Kiel, Jg.2003 ebenfalls mit einem neu erlernten Salto in ihrer Kür, die gegen 12 langjährige Turnerinnen ihr Bestes gab und einen Super 4.Platz (35,80 P) belegte.

So Erfolgreich beendeten wir dann gegen 18:00 Uhr unseren Jahrgangsbesten Wettkampf.

 

 

Seien sie live dabei:

NÄCHSTER LANDESMANNSCHAFTS WETTKAMPF AM 25.9.16 IN DIFFERTEN; BISTTALHALLE

 

Herzlichst

Eure Brigitte


3x Edelmetall - Jahrgangsbesten Wettkämpfe 2016 - In den VZ Netzwerken zeigen
4
3x Edelmetall - Jahrgangsbesten Wettkämpfe 2016 - Bei Wer kennt wen teilen
4
PDF
E-Mail


Teilen





52 Klicks
6
32
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 17:24 Uhr  

Einen wunderschönen guten Morgen!

Aus unserem Archiv